WIR HABEN ALLE HÄNDE ZU TUN UND SUCHEN ERNTERETTER ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT

Wir Landwirte haben es schwer in diesen Zeiten. Aufgrund des Einreiseverbots wegen der Corona-Krise können unsere Erntehelfer nicht mehr einreisen. Alleine in der Ortenau fehlen uns Landwirten über 3.000 Arbeitskräfte. Einigen von uns droht das Aus.

Doch die Jahreszeiten in unserer Heimat stehen nicht still. Die Felder müssen dringend bestellt und das Obst geerntet werden, damit alle Menschen auch in diesem Jahr das badische Obst genießen können.

Wir rufen daher die Bevölkerung auf, uns Landwirte dringend zu unterstützen. Wir brauchen jede/n Mann/Frau. Du hast gerade wertvolle Zeit zur Verfügung weil Du StudentIn, SchülerIn (über 16 Jahre), RentnerIn oder KurzarbeiterIn bist und möchtest diese Zeit sinnvoll einsetzen? Du willst dich an der frischen Luft aktiv betätigen, einen unserer 1.200 Landwirte unterstützen, dabei noch Geld verdienen und die Ernte in der Ortenau retten?

Wir Landwirte brauchen Deine Hilfe. Werde jetzt Ernteretter in der Ortenau!
Jetzt weitersagen und helfen!